Ich bin freiberuflicher Lektor und Korrektor (und selbst Autor).

Nach meinem Magister-Studium der Fächer Publizistik, Theaterwissenschaft und Psychologie habe ich einige Zeit beim Film als Aufnahmeleiter/Regieassistent gearbeitet. Außerdem habe ich viele Jahre Korrektur für einen Verlag gelesen, der das Regelwerk von Berufsgenossenschaften herausgibt.

Ich habe bereits zahlreiche Romane, aber auch Sachbücher, Diplomarbeiten, Werbeanzeigen, Reiseberichte u. Ä. korrigiert/lektoriert.


Mein momentaner Schwerpunkt liegt bei Romanen, die als E-Book erscheinen sollen.

Gerne arbeite ich auch mit Self-Publishern zusammen.

 

Favorisierte Genres: intelligente Science Fiction, Fantasy und zeitgenössische Literatur.

Ich bin aber offen für alles.

 

Einige Meinungen zu meiner Arbeit finden sich hier:

http://www.selfpublishingmarkt.de/text/korrektoratlektorat-mike-schroeder/